Villa-Urlaub in Kroatien

Wenn Sie einen exklusiven Urlaub mit luxuriӧser Unterkunft an der Adriaküste oder auf einer der vielen Inseln planen, dann sind Sie hier genau richtig.

  mehr »

  
    Buchen Sie mit uns!
 
  • Raum, Privatsphӓre und Komfort
  • Urlaub nach Maß
  • Mehr Wert für Ihr Geld
  • Perfekt für Familienurlaub
  • Zuverlӓssige Betreuung für sorgenfreien Urlaub 

EXKLUSIVE VILLEN IN KROATIEN

Reiseziele

Sie durchsuchen nun unsere Urlaubsdestinationen. Unsere mietbaren Villen in diesem Bereich sind sortiert nach Reiseziel. Wӓhrend Sie also die Zielorte entdecken, finden Sie eine Auswahl an Villen jeden Ortes.

Insel Korcula

KORCULA, eine Insel im zentral-dalmatinischen Archipel; Flӓche 279.03 km² (Lӓnge 46.8 km, Breite 5.3- 7.8 km); Population 17.038; die Küste ist zum Großteil gekerbt. Die hӧchsten Gipfel sind Klupca (568m) und Kom (510m). Das Klima ist mild; die Durchschnittstemperatur im Januar ist 9.8°C (in der Stadt Korèula gemessen) und im Juli 26.9°C; die durchschnittliche jӓhrliche Niederschlagsmenge liegt bei 1100mm; die jӓhrliche Sonneneinstrahlung erreicht 2671 Stunden (gemessen in Vela Luka). Die Insel ist großflӓchig bedeckt von mediterraner Flora; stellenweise finden sich Pinienwӓlder. Die Wirtschaft basiert auf Landwirtschaft, Weinbau, Obstanbau, Fischerei und Fischverarbeitung, Schiffsbau, Verarbeitung von synthetischen Rohstoffen und Tourismus. Sommertourismus hat eine lange Tradition auf der Insel; Tourismus zur See  wurde unlӓngst erschlossen.

 

mehr: Insel Korèula »

Kroatische Inseln

Diejenigen von Ihnen, die es lieben, Monumente zu erforschen, an einsamen Strӓnden zu spazieren oder durch die Lebendigkeit einer mediterranen Stadt zu tingeln, die wird Kroatien entzücken. Es ist ein Land der Entdeckungen, unberührter Natur, eines brillianten Neuanfangs und einem Lebenswandel, den wir uns so oft vorstellen, doch selten erlangen. Kroatien hat 1.777km Küstenlӓnge am Festland und nicht weniger als 1.185 Inseln, Inselchen und Riffe. Hier erlangen die Spannungen des Alltags nur noch eine geringfügige Bedeutung. Im Schimmer der untergehenden Sonne, wenn der Leuchtturm seinen langen Schatten über den Strand richtung Meer wirft, dann werden Sie die Küste entlang schauen und sich an keinen anderen Ort als diesen wünschen.

Istrien

Istrien ist in der Tat ein Augenschmaus. Seine Flüsse, die ins Meer münden, bahnen sich Ihren Weg durch tiefe Tӓler und Schluchten und erinnern so an die alten Mythen über Riesen. Grollende Berge mit kleinen Stӓdten auf ihren Gipfeln, überblicken die Felder und Tӓler und rufen die Erinnerung an alte Gemӓlde zurück. Der Ausblick ist großartig: weiße Bergspitzen, üppig bewachsene Weizenfelder, Hochebenen, Tӓler, Weingӓrten, und Olivenhaine an den Berghӓngen, und, zu guter Letzt, das Meer. Wӓhrend Sie Istrien kennenlernen, werden Sie immer wieder bezaubernde Details bemerken: Kirchenfassaden und  - pforten, winzige Dorfgassen mit ihrer spezifischen architektonischen Note, das Plӓtschern eines Baches, die blühenden Kirschen. Alles hier ist warmherzig und freundlich: Natur, Stӓdte und Menschen.


 

Die Küste

Kroatien ist gesegnet mit der prӓchtigsten Küste der Alten Welt, seltsamerweise flüchtend vor dem Weg der überentwicklung, welche von den anderen mediterranen Urlaubs- und Reisezielen übernommen worden ist. Mit seinen atemberaubenden 1.777 Kilometern Küstenlinie, 1.185 der Küste vorgelagerten Inseln, malerischen mittelalterlichen Dӧrfern und romanischen Ruinen, ist Kroatien den mystischen griechischen Inseln ein würdiger Rivale – fesselnd und wirklich verlockend. Kroatien bietet eine weite Bandbreite an Aktivtӓten für Naturliebhaber – Camping, Mountainbiking, Wandern, Rafting, Sporttauchen und Fallschirm springen. Für Kunstliebhaber gibt es viele Museen in den Stӓdten, und eine Menge sehenswerter Orte entlang der kroatischen Küste, wie Dubrovnik, Rijeka, Split oder Zadar. Zagreb ist Kroatiens Hauptstadt – sie zieht die Touristen nicht gleichermaßen an wie die oben genannten Stӓdte, ist aber sicherlich einen Besuch wert.

Festland

Kroatiens Festland ist anders, dennoch sehr schӧn. Der innere Kern Kroatiens, die Regionen Gorski Kotar, Lika und das kroatische Zagorje deckend: All diese Teile sind kontinentale, hügelige und bergige Regionen, die sich sowohl landschaftlich als auch klimatisch sehr von den küstennahen Gebieten Kroatiens unterscheiden. Sie sind beliebte Reiseziele für Besucher, die nicht sehr viel Wert auf Strӓnde legen, sondern die wunderschӧne Aussicht auf Berge, Spaziergӓnge und Wanderugen, Skifahren im Winter und den Besuch von barocken Stӓdten und Palӓsten bevorzugen. Dünn besiedelt und gut erhalten bietet das kroatische Inland Ruhe, eine wundervolle Kulisse, schmackhafte lokale Spezialitӓten und großartige Weine der verschiedenen Regionen.

Reiseziele



CROATIA VILLAS
von Serenada Reisebüro

Obala 4, br. 25 Vela Luka
Insel Korcula, Kroatien

tel: +385 20 813 610
mob: +385 91 566 16 75

ID CODE: HR-B-20-060211456

 

Visit our new website
Large collection of exclusive villas on Korcula Island.
www.villaskorcula.com

villa holidays in croatia

If you are looking for an exclusive holiday with luxurious accommodation on the Adriatic Coast and the islands, you are at the right place.

  more »

    Book with us!

  • Space, privacy and comfort
  • Customised vacations
  • Value for money - spend less and get more
  • Perfect for family vacations
  • Selection handpicked and inspected by our agents
EXCLUSIVE VILLAS IN CROATIA

Destinations

You are currently browsing our holiday destinations. Our villas to rent in this section are listed according to the destination criteria. So, while exploring each destination, you can find a villa selection of each. 

Island Korcula

KORCULA, an island in the central Dalmatian archipelago. Tranquil and rich, in culture and soil which gave life for centuries, ideal for a peaceful holiday escape – in one word Korcula.
The island was first settled by Mesolithic and Neolithic people, with profes of life in Vela Spila, near Vela Luka, one of the most significant archeological sights in Europe. Dark for its pine tree forest and so called Melaina Corcyra was a great supplier of timber for shipbuilding in history. One of the oldest legal documents, Statute of Korcula, describes the strive for autonomy and order. Unspoilt nature with beautiful coastline, coves and little islands, offer a possibility of always finding that private, peaceful spot. Locals are hard working people with modern lifestyle but care for tradition, very strongly tied to the sea and the land. Korcula is in terms of infrastructure a very developed island that offers everything tourist might need, and more, that peace and quiet you elsewhewre won't easily find.

Croatian islands

For those who love exploring monuments, wandering on solitary beaches, or jostling amid the liveliness of a Mediterranean town, then Croatia will delight you. It is a land of discoveries, of pristine nature, of a brilliant new dawn and of a lifestyle so often imagined, so rarely attained. Croatia has 1,777 km of mainland Adriatic shoreline and no fewer than 1,185 islands, islets and reefs. Here, the tensions of life seem to fade into insignificance. In the rays of the setting sun as your lighthouse throws its lengthening shadow across the beach towards the sea, you will look towards the coastline and wish for nowhere else.

Istria

Istria is indeed a feast for the eyes. Its streams flow to the sea through deep valleys and gullies which bring to mind the ancient local myths about giants. Rolling hills overlook the fields and valleys with little towns perched on the peaks, recalling some old paintings. The view is splendid: white-topped mountains, lush wheat fields, plateaux, valleys, vineyards and olive groves on hillsides, and, finally the sea. As you get to know Istria you will notice more and more enchanting details: church facades and portals, tiny village alleyways with their specific architectural touches, the babble of a stream, the blossoming cherries. Everything is warm–hearted and friendly here: nature, towns and people.

Coastline

Croatia is blessed with the Old World’s most glorious coastline, miraculously escaping the route of over-development that has been undertaken by other Mediterranean holiday and vacation destinations. With its stunning 1,777 kilometers coastline, 1,185 islands lying offshore, picturesque medieval villages and Roman ruins, Croatia is a worthy rival to the mystical Greek islands – captivating and truly enticing. Croatia offers a wide range of activities for nature lovers – camping, mountain biking, hiking, rafting, scuba diving, and skydiving. There are plenty of museums in town for the art lovers, and there are a lot of places by the Croatian coast to go to, like Dubrovnik, Rijeka, Split, or Zadar. Zagreb is the capital of Croatia – it does not attract as much tourist as the abovementioned towns, but it is still worth a visit.

Mainland Croatia

Mainland Croatia is diverse, yet very beautifuly. Central part of Croatia, covering areas of Gorski Kotar, Lika and Hrvatsko Zagorje. All these areas are continental, hilly and mountainous areas, and differ very much from the coastal croatian areas in terms of landscape as well as climate. These areas of Croatia are popular destinations for visitors that are not very keen on beaches, but prefer beautiful mountain views, walks and hikes, skiing in the winter as well as visiting numerous Baroque towns and palaces. Sparsely populated and beautifully preserved the Croatian inland offers peace, wonderful scenery, tasty, local specialities and great wines of the region.

Destinations






id code: HR-B-20-060211456

Obala 4, br. 25 Vela Luka
Island of Korcula, Croatia

tel: +385 20 813 610
mob: +385 91 566 16 75

 

Visit our new website
Large collection of exclusive villas on Korcula Island.
www.villaskorcula.com